Scott Genius 900 Tuned Rahmen-Set

Artikelnummer: 5783

Größe
auf Lager

4.999,00 €

0% Finanzierung bis zu 12 Monate
ab 416,58 €* monatlich***

andere Laufzeiten und 0% Finanzierung

inkl. 19% USt., versandfreie Lieferung (DHL)

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


Beschreibung

Scott Genius 900 Tuned Rahmen Set Modell 2016

Der brandneue Genius 900 Tuned ist ein von Kopf bis Fuß neu designter Carbon-Rahmen. 

Scott's 29-Zoll-Carbon-Rahmen gibt es mit 130 Millimetern Federweg und Nude DPS3-Dämpfer, sowie Twinloc-Hebel. Der ultimative Trail-Rahmen für XL-Räder. 

Rahmen: Genius Carbon, IMP, HMX.net, BB 92 integriertes Innenlager, Carbon swingarm with 180 PM, U-Mono Link, Tapered Headtube, IDS SL dropouts for 142 x 12 mm, BB height adj.
Gabel: Fox 34 Float Factory Air, Kashima, FIT4  remote damper with 3 modes, 15mm QR axle, tapered steerer, reb. Adj.
Dämpfer: Fox Nude DPS 3, Scott custom w. travel, geo adj., 3 modes: Climb - Traction Control - Descend, Kashima, Boost valve, reb. Adj.
Federweg: Climb - 90 - 130 mm
Lieferumfang: Genius 29 Zoll HMX-Carbonrahmen mit Fox Nude DPS3 Dämpfer, Fox-Federgabel, Twinloc Remot Control Shifter Kit, Syncros tapered Headset, IDS SL Dropout Kit für 135 x 12 mm und 135 x 5 mm, Syncros RWS (142 x 12 mm) and DM Shiman, HR-Axle (142 x 12 mm), Scott Superlight Seatclamp

Gewicht inkl. Shock: 2,29 kg

Lesen Sie hier über die patentierte Scott-Federungstechnologie!      Alles über die für Sie richtige Laufradgröße!       Was macht die Scott Carbon-Bikes so einzigartig?



Das einzigartige Fahrwerk verändert nicht nur der Federweg, sondern auch die Geometrie* (siehe Nude Dämpfer - einzigartige Fahreigenschaften für jedes Gelände!

130mm Full-Travel mit linearer Federkennlinie und flacherem Steuerrohrwinkel
SAG (Negativfederweg) ca. 25-30% bringt eine Fahrwerk wie bei einem Enduro/DH Bike, Schwerpunkt weiter aufs Hinterrad entlastet zudem auch Hände und Handgelenke.
 
90mm Traction-Mode mit progressiver Federkennlinie und steilerem Steuerrohrwinkel
SAG (Negativfederweg) ca. 15-20% bringt ein Fahrverhalten wie CrossCountry Marathon Bike, steht steiler zum Berg und verbessert das Fahrverhalten bergauf wesentlich, selbst im Wiegetritt kein Wippen und unheimlich viel Traktion am Hinterrad.

Lockout-Mode mit absoluter Wipp-Unterdrückung
ideal um auf glatten Wegen oder Teerstraßen bergauf richtig Gas zu geben, ohne dabei Kraft durch unnötige Lastwechsel zu verlieren.


Technologien mit Vorsprung
Scott Twinloc Genius Plus

Twinloc Hebel System
Patentierte TwinLoc-Technologie ermöglicht die gleichzeitige Einstellung des Federwegs am Dämpfer und der Gabel In der offenen Position des Hebels ist der vollständige Federweg eingestellt. Durch einmaliges Klicken wird Gabel u. Dämpfer in den Traction-Modus geschaltet. Bei erneutem Klicken schalten Sie das gleichzeitige Lockout von Gabel und hinterem Dämpfer ein. Über ein derartig benutzerfreundliche System verfügt kein anderes Fahrrad weltweit.

Scott NudeDPS Dämpfer Nude DPS Dämpfer
Der neue NUDE DPS mit dualem Kolbensystem ist der beste, derzeit auf dem Markt erhältliche XC/Trail-Dämpfer von FOX. Er verfügt über eine hervorragende Schlag- und Rebound-Kontrolle, sowie eine Hebeleinstellung mit breitem Spektrum und eine blockierte Kletterplattform. Ähnlich wie der FIT4-Dämpfer ist der offene Modus einstellbar. Wir haben mit FOX gearbeitet, um nicht nur den aktuell besten XC/Trail-Dämpfer zu entwerfen, sondern um den aktuell besten für SCOTT-optimierten XC/Trail-Dämpfer zu erschaffen.
Was macht den NUDE DPS besser als den Float DPS? Die Antwort liegt in unserem einzigartigen Traction-Modus und der Federwegseinstellung für spontane Einstellung des Federwegs und der Geometrie.
Nur der FOX NUDE DPS-Dämpfer von Scott verfügt über diese Technik:
1. Offen = volles Luftvolumen, weiche Dämpfung ca. 25-30% SAG, Schwerpunkt mehr aufs Hinterrad verlagert
2. Traction Control = reduziertes Volumen, reduzierter Federweg, Geometrieänderung, erhöhte Dämpfung, progessive Federkennlinie, ca. 15-20% SAG
3. Lockout = Blockiert

DPS-EVOL Air Sleeve Fox EVOL Air Sleeve
Eine Option für den NUDE DPS ist EVOL Air Sleeve. Der neue EVOL wurde 2012 ursprünglich als Prototyp RAD Luftdämpfer bei der Weltmeisterschaft in Leogang verwendet und verfügt über negatives Luftvolumen, um die Fahrt mit Deinem NUDE zu verbessern. EVOL reduziert den Kraftaufwand deutlich, der für den Federweg aufgewendet wird, und bietet exzellente Leistung bei kleinen Unebenheiten. Das System hat außerdem eine linearere Progression und bietet verbesserte Unterstützung im Bereich des mittleren Pedalweges, sowie einen verbesserten Bottom-Out-Widerstand. Der EVOL Air Sleeve ist in den meisten Genius, Genius LT, Genius PLUS und Genius LT PLUS Modellen 2016 eingebaut.

IMP3 Carbon IMP3- integriertes Formgebungsverfahren
Unser Ingenieursteam hat das integrierte Formgebungsverfahren IMP, die neueste Technologie im Bereich der Karbon-Produktion, entwickelt. Oberrohr, Lenkkopf und Unterrohr werden bei diesem streng geheimen Verfahren in einem einzigen Produktionsschritt hergestellt. Unser patentiertes Fertigungsverfahren ermöglicht uns die Produktion eines deutlich leichteren Rahmens, indem 11 % des Materials für den Lenkkopf eingespart werden. Gleichzeitig wird die Stabilität durch die Verwendung eines HMF-Hochmodulverbundfasergewebes, jetzt in Kombination mit unserer brandneuen HMX-Verbundfaser, erhöht. Auch die Stabilität konnte mithilfe unseres IMP-Verfahrens durch die Verwendung von Hochmudulfasergewebe und präzisen Faserverstärkungen in den kritischen Bereichen nochmals erhöht werden. Das Ergebnis dieser exklusiven Kombination ist ein wahrhaft einzigartiges Verhältnis aus Steifigkeit und Gewicht. Zusätzlich profitieren unsere Rahmen von der NET-Oberflächenverarbeitung (Naked External Tube), die eine zusätzliche Karbon-Beschichtung überflüssig macht, und eine Einsparung einiger Gramm an Gewicht ermöglicht 
IDS SL IDS -SL Ausfallenden
Austauschbar und superleicht, sind die IDS-SL-Ausfallenden nit den Achsmaßen 142x12mm, 135x12mm und 135x5mm QR kompatibel. Mit diesen supersteifen Ausfallenden bleibt auch bei härtester Gangart das Heck immer exakt dort, wo es hingehört - Hinten!
Einstellbare Tretlagerhöhe Einstellbare Tretlagerhöhe
Die Geometrie des Genius 900 kann ganz einfach mittels eines elliptischen Federwegs-Chip in der Dämpferaufnahme verändert werden. Dieser Chip kann ganz leicht ausgebaut und in zwei verschiedenen Positionen eingebaut werden. Somit kann die Tretlagerhöhe um 7 mm verändert werden, was wiederum den Lenkwinkel um ein halbes Grad beeinflusst. Das Genius ist das einzige Bike seiner Klasse, das dieses Feature bietet. 
Konifziertes Steuerrohr
Das neue Genius 900 besitzt ein konifiziertes Steuerrohr (auch tapered genannt), das Steifigkeit, Sicherheit, Vertrauen und Kontrolle verbessert.
Direkt Postmount Direkt Post Mount
Die Scott Ingenieure haben Gewicht gespart, indem sie die klobige Scheibenbremsaufnahme an der Sitzstrebe durch eine filigrane Post-Mount-Befestigung an der Kettenstrebe ersetzten. Diese Position verringert außerdem die Kräfte, die die Bremse auf den gefederten Hinterbau ausübt.
29er Wheels 29er Laufräder
Das verbesserte Rollverhalten ist der wichtigste Vorteil, den 29-Zoll-Räder bieten. Die großen Räder erleichtern das Fahren auf schwierigem Untergrund wie Wurzeln oder Steinen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die im Vergleich mit 26-Zoll-Rädern höhere Traktion durch die größere Reifenaufstandsfläche.
 
Beste Überrolleigenschaften
Beste Schwungmasse
Maximale Traktionsfläche
Beste Stabilität auf einfachen Trails
Geringste Belastung der Federung
Gut für große Rahmengrößen geeignet
Verbesserte Stabilität bei großen Kurvenradien 


Modelljahr: 2016
Artikelgewicht: 2,29 Kg

Geometrie

Geometriedaten Scott Genius 900

Welchen Größe brauche ich?

Welchen Größe brauche ich?

Bewertungen (0)

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung: